Haus Waldfriede Weissensee

„Es wäre doch schön, wenn wir zur Entschädigung für Corona mit einem Altweibersommer belohnt würden“, sagte ich während des Sommers immer wieder zu unseren Gästen. Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen, denn bis weit in den September hinein hatten wir großartiges Wetter und konnten im immer noch 20 Grad warmen See schwimmen gehen.

Nun aber kehrt auch hier der Herbst ein. Das Laub wird langsam bunt, draußen wird es kühler und auch am See wird es ruhiger.

Wir haben uns daran gemacht, Haus und Garten winterfit zu machen. Aufmerksam und besorgt verfolgen auch wir freilich die aktuelle Entwicklung der Corona-Infektionszahlen. Wir hoffen, dass unsere Gäste während ihres Urlaubs genug Kraft tanken konnten, um auch die bevorstehenden Monate gut zu überstehen.

So sehr auch bei mir so langsam die Vorfreude aufs erste Eis wächst, so bewusst ist uns allen, dass Tourismus im Winter herausfordernder sein wird. Wir werden im Haus Waldfriede jedenfalls alles Nötige tun, damit unsere Gäste gesund und sicher bei uns Urlaub machen können. Sobald klarer ist, was dies konkret bedeutet, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren. Da wir ein kleines Haus sind, lässt sich der Abstand jedenfalls problemlos einhalten. Alle weiteren Vorsichtsmaßnahmen werden wir bekannt geben, sobald die Situation eine klarere Einschätzung ermöglicht.

Herzliche Grüße vom See und viel Kraft an Sie alle!

Sonja Fercher