Häufige Fragen

Häufige Fragen2020-10-22T14:51:31+02:00

Ein Urlaub will gut geplant sein und manchmal gibt es eben noch Fragen.
Vielleicht finden Sie ihre Frage hier, falls nicht dann schicken Sie uns einfach ein Mail.

Wie kommt man am besten zu Ihnen?2020-10-23T11:46:05+02:00

Mit dem Zug

Komfortabel und stressfrei mit dem Zug anreisen! Nutzen Sie den Service des Bahnhofshuttles – dieser bringt Sie kostenlos vom Bahnhof in Greifenburg in den 10km entfernten Naturpark Weissensee.

Mehr Informationen

Am See brauchen Sie kein Auto, mehr zur sanften Mobilität finden Sie hier.

 

Mit dem Auto

Wenn Sie am Weissensee ankommen, fahren Sie durch den Ort, an der Brücke vorbei und nehmen die erste Auffahrt links gleich hinter dem Ortsschild „Neusach“.

Haben Sie einen direkten Seezugang?2020-10-23T11:45:30+02:00

Ja, wir haben einen hauseigenen Badestrand mit Badesteg und Liegewiese. Unser Sonnensegel spendet Schatten, zusätzlich stehen Ihnen Sonnenschirme und Liegen zur Verfügung.

Wie buche ich meine Wohnung?2020-10-23T11:40:24+02:00

Am besten füllen Sie unser Anfrageformular aus und wir nehmen dann Kontakt mit allen Infos zu den weiteren Schritten auf. Oder schreiben Sie uns eine Mail mit dem gewünschten Zeitraum und der Wohnung, für die Sie sich interessieren.

Wenn Ihnen schon jetzt Fragen unter den Nägeln brennen, schreiben Sie diese einfach auch in die Mail. Sie erhalten dann Informationen zum Preis. Sie können uns auch gerne unter +43 676 3364530 anrufen, um schnell die ersten Fragen zu klären. Die eigentliche Buchung wird dann per Mail abgewickelt.

Ich interessiere mich für eine Wohnung, wie bekomme ich alle nötigen Informationen?2020-10-23T11:39:43+02:00

Am besten füllen Sie unser Anfrageformular aus oder schreiben uns eine Mail  mit dem gewünschten Zeitraum und der Wohnung, für die Sie sich interessieren.

Wenn Ihnen schon jetzt Fragen unter den Nägeln brennen, schreiben Sie diese einfach auch ins das Kommentarfeld im Formular oder in die Mail. Sie erhalten dann weitere Informationen.

Sie können uns auch gerne unter +43 676 3364530 anrufen, um schnell die ersten Fragen zu klären. Die eigentliche Buchung wird dann per Mail abgewickelt.

Sind Hunde willkommen?2020-10-22T13:46:17+02:00

Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Bitte aber um Verständnis, dass wir keine langhaarigen, großen Hunde unterbringen können. Bitte sorgen Sie auch dafür, dass der Hund nicht ins Bett oder auf die Couch geht. Pro Hund und Nacht verrechnen wir € 10.

Kann man sich Gitterbett, Fläschchenwärmer, Windeleimer & Co ausleihen?2020-10-06T15:57:42+02:00

Ein Gitterbett mit entsprechender Bettwäsche sowie einen Kinderstuhl stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Für die Windeln können wir Ihnen gerne einen Eimer zur Verfügung stellen. Flaschenwärmer und anderes Zubehör bitte selbst mitbringen. Den Kinderwagen können Sie entweder in der Garage oder im Empfangsbereich abstellen.

Was kann man mit Kindern in der Region unternehmen?2020-10-05T13:34:44+02:00

Am Weissensee achten wir unsere kleinen Gäste ganz besonders. Dafür braucht es keine inszenierte Kinderanimation, denn der Weissensee wird nicht umsonst „Spielplatz der Natur“ genannt. Der See und die Umgebung laden Groß und Klein zu spannenden Naturabenteuern ein. Zentraler Akteur ist Naturparkranger Robert Röbl, der ein abwechslungsreiches Programm von Fischwatching über Kinder-Walderlebnisführungen bis hin zum „Sternlan Schauen“ anbietet. Weitere Angebote am See reichen von Ponyreiten, Schnupperklettern bis hin zur Schlauchkanadier-Tour.

Im Winter wird der Naturpark Weissensee zur größten Natureislauffläche Europas, auf der auch Kinder auf ihre Kosten kommen. Genießen Sie den sanften Winter auch im Familienskigebiet, bei einer Runde Langlaufen in unberührter Natur oder beim Winterwandern durch die glitzernde Schneelandschaft.

Mehr Infos HIER und HIER.

Wann muss man am Abreisetag das Zimmer verlassen?2020-10-02T15:24:26+02:00

Bitte ziehen Sie bis spätestens 10:30 Uhr aus. Selbstverständlich können Sie den Strand sowie den Garten auch später noch benutzen, auch das Abstellen von Gepäck sowie die Nutzung der Toilette ist kein Problem. Wir bemühen uns, die Abreise so stressfrei wie möglich für Sie zu gestalten.

Gibt es eine Stornomöglichkeit? Wie sind hier die Konditionen?2020-10-02T15:17:00+02:00

Wir hoffen alle, dass keine Stornierung notwendig wird, sondern dass Sie wie geplant Ihren Urlaub bei uns antreten können. Allerdings kann immer etwas Unvorhergesehenes geschehen, in diesem Fall gilt folgendes:

Bitte stornieren Sie schriftlich und lassen sich das von uns bestätigen.

Stornokosten:

  • bis zu 1 Monat (30 Tage) vor gebuchtem Anreisedatum – kostenfrei
  • bis zu 2 Wochen (14 Tage) vor gebuchtem Anreisedatum: 40 % vom Gesamtbetrag
  • bis zu 7 Tage vor gebuchtem Anreisedatum: 70 % vom Gesamtbetrag
  • bei verspäteter Anreise oder Nichterscheinen: 100 %

Wird von Ihnen Ersatz gestellt oder kann die Wohnung wieder vermietet werden, entfallen die Stornokosten. Für Leerstand verrechnen wir Ihnen 100 % pro Nacht.
Die Anzahlung wird von eventuell anfälligen Stornokosten selbstverständlich abgezogen.

Gibt es einen Fahrradabstellplatz?2020-09-30T14:42:15+02:00

Ja, wir haben eine Garage mit Abstellplätzen, wo Sie Ihre Fahrräder anhängen können.

Wann kann man am Anreisetag das Zimmer beziehen?2020-09-30T14:41:12+02:00

Sie können die Wohnung ab 15 Uhr beziehen. Sollten Sie schon früher ankommen, so können Sie selbstverständlich schon Strand und Garten nutzen.

Wie sind die Zimmer ausgestattet?2020-09-30T14:39:56+02:00

Sie sind ausgestattet mit Koch- und Essgeschirr, Kühlschrank, Spülmaschine, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, SAT-TV und gratis WLAN. Jede Wohnung hat mindestens einen Balkon. Wir stellen Bettwäsche sowie Hand-, Dusch- und Geschirrtücher.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitnehmen?2020-09-30T14:39:16+02:00

Nein, Bettwäsche, Hand- und Duschtücher sowie Geschirrtücher stellen wir zur Verfügung. Wenn möglich, nehmen Sie bitte ein Badetuch für den See mit. Wenn Sie öffentlich anreisen, können wir Ihnen gerne Badetücher leihen. Bitte aber nicht die Tücher aus der Wohnung für diesen Zweck verwenden.

Wie funktioniert die Mülltrennung?2020-09-30T14:35:17+02:00

Für die Mülltrennung sind zwei Orte wichtig: Die Garage und der Parkplatz. In der Garage finden Sie Behälter, in denen Sie folgendes entsorgen können: Kunststoff und Verpackungsmüll, Flaschen, Papier, Kartons und Metall. Im Winter steht hier auch der Restmüllbehälter. Im Sommer steht dieser hinter dem Parkplatz, den Biomüll können Sie sowohl im Kompostbehälter als auch auf dem Komposthaufen entsorgen. Zum Kompost noch eine Information: Wir nutzen das japanische Bokashi-System, das mit Mikroorganismen arbeitet. Deshalb können Sie dort auch Zitrusfrüchte entsorgen.

Gibt es einen Garten? Darf man ihn nutzen?2020-09-30T14:34:39+02:00

Hinterm Haus befindet sich unser Garten, in dem Sie sich gerne in unserer Lounge entspannen können. Ein Anschluss für einen Elektrogriller ist ebenso vorhanden wie ein kleiner Holzkohlengrill.

Kann man auch öffentlich anreisen?2020-09-30T14:31:55+02:00

Ganz im Sinne des sanften Tourismus ist eine Anreise per Bahn problemlos möglich. Als Partnerbetrieb der Weissensee PremiumCard können wir Sie kostenlos per Sammeltaxi vom Bahnhof Greifenburg-Weißensee abholen lassen (Bon bitte unbedingt aufbewahren und uns geben). Vor Ort können Sie den Naturparkbus nutzen. Beim Alpensport und beim Hotel Arlbergerhof können Sie zudem Fahrräder ausleihen.

Mehr Informationen.

Am See brauchen Sie kein Auto, mehr zur sanften Mobilität finden Sie hier.

Was ist die Premium Card? Wie bekomme sie und welche Vorteile sind damit verknüpft?2020-09-30T14:23:38+02:00

Alle Informationen zur Weissensee PremiumCard und allen damit verknüpften Vorteilen finden sie HIER.

Was kann ich im Sommer unternehmen?2020-09-30T14:21:20+02:00

Die einfachste Methode, den See zu genießen, ist freilich das Bad im kühlen Nass, ob am Morgen vor dem Frühstück oder abends zur Abkühlung vor dem Schlafengehen, und natürlich zahllose Male zwischendrin.

Die Bergwelt ist abwechslungsreich, so dass sowohl gemütlich Wandernde als auch Bergfexe auf ihre Kosten kommen. Und es gibt kaum etwas Schöneres, als erschöpft und erhitzt nach einer Wanderung in den See zu springen – es belebt wahrlich wieder die Sinne.

Für Mountainbikefans gibt es abwechslungsreiche Touren, von Radtouren auf Almen oder über Almen bis zum Ostufer bis hin zu Mountainbiketrails. Bergbahn und Schiff können Sie dank der PremiumCard ohne zusätzliche Kosten nutzen, die Beförderung von Mountainbikes ist im Preis enthalten.

Zusätzlich wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten, von kulinarischen Angeboten über geführten Wanderungen bis hin zu Nordic Walking oder Yoga.

Was kann ich im Winter unternehmen?2020-09-30T14:19:35+02:00

Das Highlight am Weissensee ist zweifellos die Eisfläche – wenn der ganze See zufriert, können Sie die größte Natureisfläche Europas genießen. Verlässlich friert der westliche Teil des Sees zu, von den HolländerInnen liebevoll das „kleine Meer“ genannt. Hier werden genug Bahnen präpariert, so dass keine Langeweile aufkommt.

Wunderschöne Langlaufloipen führen durch die unberührte Natur rund um den See, mit ein wenig Glück kann man auch auf dem See langlaufen.

Wer es gemächlicher mag, kann die Natur beim Spazierengehen oder Winterwandern genießen. Das Skigebiet direkt am See ist klein, aber dennoch abwechslungsreich und vor allem für Familien gut geeignet.

Mehr Informationen

Braucht man vorort ein Auto?2020-09-30T14:08:15+02:00

Nein. Wir sind Partnerbetrieb der Weissensee Premium Card. Deshalb können Sie sogar bequem mit der Bahn anreisen. Sie müssen uns nur vorher darüber informieren, mit welchem Zug sie in Greifenburg-Weissensee ankommen. Dann lassen wir Sie per Sammeltaxi kostenlos abholen (Bon bitte unbedingt aufbewahren). Vor Ort können Sie kostenlos den Dorf- und Wanderbus nutzen. Der Supermarkt ist zu Fuß (ca. 15 Min.) oder mit dem Bus erreichbar. Die Busstation ist direkt um die Ecke.